Über uns

Aus einem EXIST-Gründerstipendiumsprojekt an der Berliner Charité ist Nia, die erste vollumfängliche Begleitung für Neurodermitis-Patienten, entstanden. Patienten und Angehörige erhalten durch Nia personalisierte Inhalte und Funktionen, die zu mehr Gesundheit verhelfen.

Warum Nia Health gegründet wurde

Dr. Reem Alneebari, Dermatologin und Co-Gründerin von Nia, kann als Mutter einer an Neurodermitis erkrankten Tochter die Sorgen und Probleme von Eltern sehr gut nachvollziehen. Gemeinsam mit ihrem Team um die Mitgründer Tobias Seidl und Oliver Welter möchte sie nun mit der innovativen Begleiterin Nia mehr Betroffenen helfen.

Die Mission von Nia Health

Wir nutzen Technologie als Bindeglied zwischen medizinischer Betreuung und Patient. Somit ermöglichen wir die optimale Versorgung für alle chronisch Erkrankten  – unabhängig von Ort und Zeit.

Team

Dr. Reem Alneebari

Founder & CMO

Tobias Seidl

Founder & CEO

Oliver Welter

Founder & CTO

Zeynep Ece Ergin

Mobile Development

Marcin Biesiada

UX/UI Designer

Medizinischer Beirat

PD Dr. med. Doris Staab

Kinderärztin

Dr. med. Clarissa Allmacher

Dermatologin

Prof. Dr. med. Hans Schweisfurth

Internist

Prof. Dr. med. Werner Rettwitz-Volk

Kinderarzt

AGNES Beirat

Beratende Tätigkeit im Hinblick auf Inhalte des AGNES-Curriculums

Dr. med. Annice Heratizadeh

Dermatologin

Dipl. Oecotrophologin

Christine Lehmann

Dipl.-Psychologin

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Tim Conrad

Bioinformatiker

Prof. Dr. Martin Gersch

Health IT-Experte

Unser Versprechen

Datensicherheit

Deine persönlichen Daten werden unter Einhaltung strengster europäischer Datenschutzrichtlinien (EU-DSGVO) in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert

Made in Germany

Nia wird von unserem Team in Deutschland konzipiert und entwickelt. Faire und nachhaltige Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter bedeuten uns viel

Medizinische Expertise

Schon von Beginn an war es uns besonders wichtig, direkt und möglichst nah mit Betroffenen zusammenzuarbeiten. Neben unseren Ärzten sind sie die wahren Experten